Enjojo Lodge ***


Lage

Die Enjojo Lodge grenzt an den Ishasha Sektor des Queen-Elizabeth-Nationalparks an und liegt inmitten eines Akazienwaldes. Ishasha ist bekannt für baumkletternde Löwen. Das Eingangstor zum Park ist nur 15 Minuten entfernt.




Beschreibung der Unterkunft

Die Lodge wurde von Einheimischen entworfen und komplett aus lokalen Materialien erbaut, dadurch passt sie sich der Umgebung perfekt an. Im Hauptgebäude sind Restaurant, Bar und Lounge untergebracht. Allen Gästen steht außerdem ein Sonnendeck mit Hängematten zur Verfügung. Zahlreiche Vögel können von hier aus gesichtet werden und Elefantenherden, Büffel und Antilopen sowie ein Leopard durchstreifen regelmäßig die Lodge.




Die strohgedeckte Hütten und ein festes Safari-Haus sind Teil der Lodge. Die Hütten sind durch einen Holzsteg verbunden und verfügen über ein eigenes Badezimmer mit Toilette und Waschbecken sowie eine Außendusche. Von der großzügigen Veranden aus kann man den umliegenden Busch und die Savanne überblicken.


Ausstattung

  • Restaurant und Bar
  • Kostenlose Parkplätze
  • Sonnendeck
  • Offene Feuerstelle
  • Terrasse

Adresse

Enjojo Lodge
Kanungu
Uganda
Tel.: +256 772 067070
E-Mail:
Webseite: www.enjojolodge.com


Die Enjojo Lodge beim deutschen Reiseveranstalter buchen






Erlebnis Kidepo Nationalpark

Endlich ist es in Uganda möglich, auf luxuriöse Art mit einem „Buschflieger“ in den Kidepo NP zu gelangen. Im April 2013 konnte ich so die gediegene Apoka Lodge besuchen und den Park für zwei Tage erleben. Eine unbedingte Empfehlung. Ob Löwen – direkt neben der Unterkunft – oder die endemischen Rotschildgiraffen, der Park ist wirklich eine Empfehlung. Mir gelang es sogar, die nördlichen Hornraben zu sehen und zu fotografieren. Ich kann eine Flugsafari in Uganda und inklusive dem entlegenen Kidepo NP nur wärmstens empfehlen!

Jörg Ehrlich, Geschäftsführer DIAMIR Erlebnisreisen, Vortragsreferent und Fotoreiseleiter www.joerg-ehrlich.de


Visadienst Bonn – Kompetenter Visa Spezialist

Jetzt Visa für Uganda online bestellen beim Visa-Dienst Bonn!