Wasserdichtes Outdoor Equipment für den optimalen Schutz Ihrer Reiseausrüstung

Im Prinzip ist es selbsterklärend. Wer seine Kleidung und Wertgegenstände auf Reisen vor Nässe und anderen äußeren Einflüssen wie z. B. Sand oder Staub schützen möchte, sollte sich eine wasserdichte Reisetasche zulegen. Aber welche Kriterien spielen beim Kauf einer wasserdichten Reisetasche eine Rolle? Und ab wann lohnt sich die Anschaffung einer solchen Tasche?

Für welche Reisearten und Aktivitäten lohnt sich die Anschaffung einer wasserdichten Reisetasche?

In der Regel ist eine wasserdichte Reisetasche immer dann sinnvoll, wenn man selbst oder das Gepäck nass werden kann. Das gilt sowohl für Reiseziele, die sich für einen Strandurlaub und Aktivitäten wie Kanu-Touren oder Wassersport eignen, als auch für Reiseziele, bei denen man auch auf Wanderungen oder Radtouren mit Regengüssen rechnen muss.

Gerade in den Regenwäldern Ugandas ist es nicht selten feucht und nass. Wer sich hier auf die Suche nach Gorillas macht, hat mit großer Wahrscheinlichkeit auch eine Kamera-Ausrüstung dabei, die sich in einem wasserdichten Reiserucksack am besten verstauen lässt.

Kaufkriterien für wasserdichte Reisetaschen

  • Volumen: Wie viel soll reinpassen?
  • Aufteilung: Lege ich Wert auf kleine Innen- und Seitentaschen oder komme ich mit einem großen Stauraum zurecht?
  • Handlichkeit: Tragegriff oder Rucksackträger?
  • Verschluss: Reißverschluss oder Rollverschluss?
  • Farbe: Setze ich auf knallige Farben, um auch bei Dunkelheit gut sichtbar zu sein? Oder bleibe ich beim schlichten Modell in schwarz?

Unsere Empfehlung für wasserdichtes Outdoor Equipment

ORTLIEB Equipment ist wie gemacht für das nächste Abenteuer auf La Réunion. Die Produkte sind 100% wasserdicht, robust und zudem nachhaltig in Deutschland hergestellt. Qualität Made in Germany garantiert hochwertiges Outdoor-Equipment für jeden Anspruch, bei jedem Wetter, in jedem Terrain. Damit sind Sie gut ausgerüstet und können die Reise in vollen Zügen genießen.

Auch die Reiseleiter des deutschen Reiseveranstalters DIAMIR Erlebnisreisen nutzen und vertrauen den Rucksäcken und Taschen von ORTLIEB.

Gibt es Alternativen zu einer wasserdichten Tasche?

Alternativ zu einer wasserdichten Reisetasche gibt es auch spezielle Regenhüllen für den Rucksack oder Regencapes. Allerdings sind diese in der Handhabung oft sehr umständlich und bei stärkeren Witterungsverhältnissen nicht so widerstandsfähig.